SEKONA Federn ist immer bestrebt, die Effizienz und Produktivität für unsere Kundschaft zu steigern.

Im Zuge dessen, hat sich die SEKONA SA Schwerdtle GmbH dazu entschieden, ein Manufacturing Execution System (MES), für die Optimierung unserer Produktionsprozesse, zu installieren.

Die digitale Zukunft, die vor uns liegt, bietet uns allen Chancen, die wir bei SEKONA proaktiv nutzen wollen.

Mit der Einführung des ersten Moduls, EMC Feinplanung Anfang Oktober 2023, setzt SEKONA Federn den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche und digitale Zukunft.

In enger Zusammenarbeit mit der iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH, konnten wir unserem Ziel der digitalen Fabrik einen großen Schritt näherkommen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei dem gesamten iT Engineering Team.

Im Fokus des Moduls EMC Feinplanung steht die Maschinendatenerfassung und Maschinenvernetzung. Sowie die digitale Auftragsplanung und Datenauswertung in Echtzeit.

Wir haben uns hierbei für folgende Features entschieden:

  • EMC Feinplanung mit integrierter Navi-Funktionalität
  • MES-Software mit mobilen Tablets
  • WLAN gestützte IoT-Module zur Erfassung der Maschinendaten

 

Wir blicken positiv in eine digitale Zukunft und freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit unseren Partner*innen zu gehen.

 

Ihre SEKONA SA Schwerdtle GmbH